11 Goldmedaillen für Schwimmer der TSG Abtsgmünd

Am 20.10.2019 nahm die TSG Abtsgmünd mit einem kleinen Team, bestehend aus Maximilian Maier Jg.08, Julian Rieck Jg. 07 und Jannik Neidhart Jg. 06, beim Regionencup in Ulm teil. Hier waren die Regionen Nord, Süd und Mitte des Bezirks Ostwürttemberg vertreten. Die TSG gehört hier zur Region Mitte.  Unsere Schwimmer erzielten hier ein mehr als gutes Ergebnis – insgesamt 11 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen, 1 Bronzemedaille und viele neue Bestzeiten waren die Ausbeute. Maximilian Maier sicherte sich über 100m Freistil in neuer Bestzeit die Goldmedaille. Auch im Mehrkampf –  hier wurde 25m Freistil Beine, sowie 50m und 100m Freistil geschwommen – sicherte er sich Gold. Über 50m Schmetterling erreichte er in einer tollen Zeit von 0:45,18 min den zweiten Platz. Eine Silbermedaille über 50m Rücken und eine Bronzemedaille über 50m Freistil komplettieren sein Ergebnis. Jannik Neidhart ging insgesamt fünfmal an den Start und konnte fünfmal die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Auf den Strecken 50m Schmetterling, 50m und 100m Freistil, 50m Rücken und im Mehrkampf konnte er sich deutlich steigern und lies somit der Konkurrenz keine Chance. Julian Rieck schwamm über 50m Schmetterling in einer neuen Bestzeit zu Gold. Auch über 50m Brust konnte er sich auf 0:44,77min steigern und gewann auch hier die Goldmedaille. Zwei weitere Goldmedaillen über 100m Brust und im Mehrkampf, sowie eine Silbermedaille über 50m Freistil runden auch sein tolles Ergebnis ab. Für die Schwimmer der TSG war der Wettkampf mit dem Gewinn der vielen Medaillen und den geschwommenen Bestzeiten ein großer Erfolg.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Maximilian Maier, Jg.08
2. Platz, 50m Schmetterling, 0:45,18min
1. Platz, 100m Freistil, 1:29,05 min
2. Platz, 50m Rücken, 0:49,57 min
3. Platz, 50m Freistil, 0:37,76 min
1. Platz im Mehrkampf

Jannik Neidhart, Jg. 06
1. Platz, 50m Schmetterling, 0:44,26 min
1. Platz, 100m Freistil, 1:19,67 min
1. Platz, 50m Rücken, 0:44,00 min
1. Platz, 50m Freistil, 0:34,76 min
1. Platz im Mehrkampf

Julian Rieck, Jg. 07
1. Platz, 50m Schmetterling, 0:45,80 min
1. Platz, 50m Brust, 0:44,77
1. Platz, 100m Brust, 1:39,62 min
2. Platz, 50m Freistil, 0:36,33 min
1. Platz im Mehrkampf

Das könnte Dich auch interessieren …