Abtsgmünder Schwimmer erfolgreich beim Regionencup

Am 21.10.2018 nahm die TSG Abtsgmünd mit einem kleinen Team, bestehend aus Alexander Rieck Jg. 05, Julian Rieck Jg. 07 und Jannik Neidhart Jg. 06, beim Regionencup in Ulm teil. Hier waren die Regionen Nord, Süd und Mitte des Bezirks Ostwürttemberg vertreten. Die TSG gehört hier zur Region Mitte für die auch der SV Oberkochen, der MTV Aalen und der SV Schwäbisch Gmünd starteten. Unsere Schwimmer schlugen sich im Teilnehmerfeld sehr gut. Erfolgreichster Teilnehmer war Julian Rieck. Er holte sich bei drei Starts dreimal die Goldmedaille. Hierbei ließ er auf 50m Schmetterling, 50m Brust und 100m Freistil die Konkurrenz hinter sich. Alexander Rieck konnte bei seinen Starts über 100m Rücken und 100m Freistil ebenfalls 2 Goldmedaillen gewinnen. Hierbei konnte er über 100m Rücken seine Bestzeit deutlich steigern und erreichte eine Zeit von 1:56,65. Jannik Neidhart ging in 100m Rücken und 100m Freistil an den Start. In 100m Freistil blieb er in einer Zeit von 1:27,36 unter den 1:30 min und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Auf 100m Rücken sicherte er sich die Silbermedaille.  Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere Schwimmer.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Alexander Rieck, Jg. 2005:
1. Platz, 100m Rücken, 1:56,65  
1. Platz, 100m Freistil, 1:40,94   

Julian Rieck, Jg. 2007:  
1.Platz, 50m Schmetterling, 0:52,06   
1.Platz 50m Brust, 0:50,26   
1.Platz 100m Freistil, 1:35,71   

Jannik Neidhart, Jg. 2006:
2.Platz,100m Rücken, 1:43,66    
3.Platz,100m Freistil, 1:27,36    

Die erfolgreichen Schwimmer von links: Alexander Rieck, Julian Rieck und Jannik Neidhart

Bericht: Anika Braun

Das könnte dich auch interessieren …