Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2015 in Wuppertal: Friederike Hoyer von der TSG Abtsgmünd schwimmt neuen Vereinsrekord über 1500m Freistil

DKM

Bei diesem hochklassigen Wettkampf ist die komplette Schwimmelite Deutschlands mit Stars wie z.B. Paul Biedermann, Marco Koch oder Steffen Deibler am Start. Die Qualifikationsnorm ist sehr hoch und zwar muss man unter den besten 100 in ganz Deutschland über die jeweils zu schwimmende Strecke sein. Zum ersten Mal schaffte dies eine Schwimmerin der TSG Abtsgmünd. Friederike Hoyer, Jg. 98 qualifizierte sich für die 1500m Freistil. Hier gehört sie zu den besten 100 in ganz Deutschland. Unter hervorragenden Bedingungen in der Schwimmoper in Wuppertal schwamm Friederike ein perfektes Rennen, verbesserte ihre persönliche Bestzeit deutlich auf unter 18 Minuten und zwar auf 17:49,96 und konnte bei 74 Starterinnen mehr als die Hälfte hinter sich lassen und belegte den sehr guten 35. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Bild Start

Das könnte dich auch interessieren …