Ein erfolgreicher erster Advent für die TSG-Abtsgmünd

Die TSG-Abtsgmünd erschwamm sich beim Crailsheimer Weihnachtsschwimmen insgesamt 14 Medaillen

Am ersten Advent fand das 46. Weihnachtsschwimmen in Crailsheim statt. Insgesamt sieben Vereine aus ganz Baden-Württemberg trafen sich im Crailsheim, um dort einen Wettkampf in schöner, gemütlicher Stimmung abzuhalten.

Einer der Vereine war die TSG Abtsgmünd, welche von den Schwimmern  Jannik Neidhart, Jonas Riek, Julian Rieck, Alexander Rieck und Cedric Schneck vertreten wurde. Der erfolgreichste Schwimmer war Jonas Riek, er konnte nicht nur einen kompletten Medaillensatz gewinnen, plus eine Silbermedaille dazu, sondern schwamm auch bei jedem Start eine neue persönliche Bestzeit. Aber natürlich dürfen die sehr guten Ergebnisse von den anderen Schwimmern nicht vergessen werden. Jannik Neidhart erschwamm sich in fünf Starts vier Medaillen und vier neue Bestzeiten. Ebenfalls vier neue Bestzeiten und drei Medaillen konnte Julian Rieck vorweisen. Cedric Schneck durfte eine Gold und zwei Silber Medaillen mit nach Hause nehmen. Und Alexander Rieck konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen und verpasste leider zweimal, mit dem vierten Platz, knapp das Treppchen. Die genauen Zeiten der Schwimmer lauten wie folgt:

Jonas Riek, Jg. 2005
50 m Brust:     0:46,26  Gold       Bestzeit
50 m Freistil:   0:32,30  Silber     Bestzeit
50 m Rücken:  0:43,29  Bronze   Bestzeit
100 m Lagen:  1:29,43  Silber     Bestzeit

Julian Rieck, Jg. 2007
50 m Delphin: 0:42,19  4. Platz   Bestzeit
50 m Brust:     0:44,32 Silber     Bestzeit
50 m Freistil:   0:34,08 4. Platz   Bestzeit
50 m Rücken:  0:39,71 Silber     Bestzeit
100 m Lagen:  1:28,94 Bronze

Alexander Rieck, Jg. 2005
50 m Brust:     1:04,36 4. Platz
50 m Freistil:   0:42,10 5. Platz
50 m Rücken:  0:47,93 5. Platz   Bestzeit
100 m Lagen:  1:56,15 4. Platz

Cedric Schneck, Jg. 2004
50 m Brust:     0:41,65 Gold     Bestzeit
50 m Freistil:   0:32,22 Silber
50 m Rücken:  0:40,98 Silber

Jannik Neidhart, Jg. 2006
50 m Delphin: 0:40,26 Silber     Bestzeit
50 m Brust:     0:48,38 5. Platz
50 m Freistil:   0:33,54 Bronze   Bestzeit
50 m Rücken:  0:42,24 Bronze   Bestzeit
100 m Lagen:  1:29,79 Bronze   Bestzeit

Bericht: Franziska Lüffe

Das könnte dich auch interessieren …