Kleines Team trumpft groß auf

Stefanie Kruger (Jg. 99) und Maximilian Maier (Jg. 08) gingen am 23.10.2021 für die TSG Abtsgmünd beim Sparkassenschwimmfest um den Spion-Cup im Aalener Hallenbad an den Start. Der von der Aalener Sportallianz ausgerichtete Wettkampf konnte auch unter Corona-Bedingungen gut organisiert ausgetragen werden. Der Wettkampf war von einer besonderen Atmosphäre geprägt. Für viele Schwimmer war dies wieder die erste Möglichkeit nach der langen Pause an einem Wettkampf teilzunehmen. Das war im gesamten Hallenbad zu spüren.

Die beiden TSG-Schwimmer zeigten nach der langen Wettkampfpause sehr gute Leistungen und konnte über alle Starts Bestzeiten erzielen. So konnte Maximilian Maier (Jg. 08) mit einer sehr guten neuen Bestzeit über 50m Schmetterling von 0:37,26 min den 2. Platz erschwimmen. Stefanie Kruger (Jg. 99) ging insgesamt dreimal an den Start. Hierbei konnte sie über 50m Rücken, 50m Freistil und 200m Freistil jeweils den zweiten Platz belegen. Aufgrund der Teilnahme zahlreicher großer Vereine ist dies umso höher einzuordnen. Auch die Trainer waren mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Mit dem unter anderem neu eingebauten Athletiktraining möchte man weiter daran arbeiten.  

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Stefanie Kruger (Jg. 99)
50m Rücken, 0:35,80 min, 2. Platz
50m Freistil, 0:31,40 min, 2. Platz
200m Freistil, 2:33,93 min, 2. Platz

Maximilian Maier (Jg. 08)
50m Schmetterling, 0:37,26 min, 2. Platz

Die erfolgreichen TSG Schwimmer: Stefanie Kruger und Maximilian Maier

Bericht: Anika Braun

Das könnte dich auch interessieren …