Nagler schwimmt ins Finale

Am 24. und 25. Februar 2024 gingen Leah Eh (Jg. 06) und Dimitri Nagler (Jg. 07) von der TSG Abtsgmünd beim Mugele Cup in Schwäbisch Gmünd an den Start. Bei diesem stark besetzten Wettkampf konnten eine Goldmedaille, eine Silbermedaille sowie zwei Bronzemedaillen erschwommen werden. Dimitri zog über die 50m Rücken ins Finale ein.

Leah Eh (Jg. 06) ging insgesamt dreimal an den Start. Über 50m Brust konnte sie die Bronzemedaille gewinnen. Über 50m Freistil sowie 100m Lagen schwamm sie eine neue Bestzeit. Mit einer Zeit von 1:33,77min über die 100m Lagen sicherte sie sich weiterhin die Silbermedaille. Dimitri Nagler (Jg. 07) ging über vier Strecken an den Start. Über 50m Schmetterling gewann er die Bronzemedaille. Über 50m Rücken schwamm er im Vorlauf eine gute Zeit und konnte somit ins Finale einziehen. Hierbei steigerte er seine Zeit aus dem Vorlauf um nochmals zwei Sekunden. Über die 200m Lagen sicherte er sich die Goldmedaille.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Leah Eh (Jg. 06):
50m Freistil, 0:37,55min, 6. Platz
50m Brust, 0:47,77min, 3. Platz
100m Lagen, 1:33,77min, 2. Platz

Dimitri Nagler (Jg. 07):
50m Schmetterling, 0:34,11min, 3. Platz
100m Brust, 1:32,83min, 4. Platz
50m Rücken (Vorlauf), 0:36,16min, 5. Platz
200m Lagen, 3:04,87min, 1. Platz
50m Rücken (Finale), 0:34,07min, 5. Platz

Bericht: Anika Braun

Das könnte dich auch interessieren …