TSG Abtsgmünd holt 6 Medaillen bei Ostwürttembergischen Meisterschaften im Schwimmen: Ostwürttembergische Meister werden Christian Hoyer und Jonas Schebesta

Am 24./25. Februar 2018 fanden in Aalen Ostwürttembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Fast alle Vereine des Bezirks Ostwürttemberg waren am Start, dies bedeutete ein sehr hochklassiges Teilnehmerfeld. 4 Schwimmer der TSG Abtsgmünd konnten die Qualifikationszeiten erfüllen und ihre Leistungen unter Beweis stellen. Es waren Christian Hoyer, Jg. 95, Jonas Schebesta, Jg. 99, Maximilian Maier, Jg. 08 und Julian Rieck, Jg. 07 am Start. Jonas war 4 Mal am Start und sicherte sich über 100m Lagen den Bezirksmeistertitel und wurde 2 x Vizemeister mit sehr guten Zeiten. Christian war dreimal am Start und davon zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Über 200m und 50m Rücken war er nicht zu schlagen und holte zweimal Gold, über 100m Lagen wurde er mit einer sehr guten Zeit Vizemeister. Bei den jüngeren Jahrgängen vertraten Julian Rieck, Jg. 07 und Maximilian Maier, Jg. 08 die TSG Abtsgmünd. Maximilian konnte sich für so einen hochklassigen Wettkampf qualifizieren und erzielte bei 3 Starts mit hervorragenden neuen Bestzeiten sehr gute Top Ten Platzierungen. Julian war über die 50m Rücken qualifiziert und erzielte mit einer neuen Bestzeit den tollen 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Die Anforderungen im Leistungssport sind sehr hoch und es ist immer wieder erstaunlich, dass die Abtsgmünder Schwimmer mit ihren begrenzten Möglichkeiten (2x Training pro Woche im Lehrschwimmbecken) solche Erfolge erzielen. Herzlichen Glückwunsch an alle zu dem sehr guten Ergebnis. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 Christian Hoyer, Jg. 95:
1. Platz, 200m Rücken, 2:24,52
1. Platz, 50m Rücken, 0:31,06
2. Platz, 100m Lagen, 1:07,61

Jonas Schebesta, Jg. 99:
4. Platz, 50m Brust, 0:33,16
2. Platz, 50m Freistil, 0:25,70
2. Platz, 50m Schmetterling, 0:28,34
1. Platz, 100m Lagen, 1:05,45

Maximilian Maier, Jg. 08:
5. Platz, 200m Freistil, 3:25,02
8. Platz, 50m Freistil, 0:41,27
7. Platz, 100m Freistil, 1:32,90
11. Platz, 50m Rücken, 0:54,94

Julian Rieck, Jg. 07:
5. Platz, 50m Rücken, 0:45,41

 

Bericht: Elke Maier

Das könnte dich auch interessieren …