TSG Abtsgmünd holt 8 Medaillen bei Ostwürttembergischen Meisterschaften im Schwimmen: Ostwürttembergische Meister werden Christian Hoyer, Jonas Schebesta und Anika Braun – Maximilian Maier wird Vizemeister

Am 21./22. Oktober 2017 fanden in Aalen und Ulm die Ostwürttembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Fast alle Vereine des Bezirks Ostwürttemberg waren am Start, dies bedeutete ein sehr hochklassiges Teilnehmerfeld. 5 Schwimmer der TSG Abtsgmünd konnten ihre Leistungen unter Beweis stellen. In Aalen waren Christian Hoyer, Jg. 95, Jonas Schebesta, Jg. 99 und Anika Braun, Jg. 96 am Start. Anika schwamm bei ihrem Start über 100m Rücken mit einer hervorragenden Zeit zur Goldmedaille und somit zum Meistertitel. Jonas hatte sich für die zwei Sprintstrecken 50m Freistil und 50m Rücken entschieden und zeigte, dass er nach dem Wiedereinstieg ins Training hervorragende Zeiten schwimmen kann und holte sich verdient zweimal den Ostwürttembergischen Meistertitel ab. Zusätzlich qualifizierte er sich über 50m Freistil für die Württ. Kurzbahnmeisterschaften in Neckarsulm im November. Christian war dreimal am Start und davon zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Über 200m und 50m Rücken war er nicht zu schlagen und holte zweimal Gold, über 100m Lagen wurde er mit einer sehr guten Zeit Vizemeister. Die Jahrgänge 2005 und jünger durften dieses Jahr in Ulm antreten. Hier vertraten Julian Rieck, Jg. 07 und Maximilian Maier, Jg. 08 die TSG Abtsgmünd. Maximilian Maier konnte sich zum ersten Mal für so einen hochklassigen Wettkampf qualifizieren und wurde bei 5 Starts gleich zweimal mit einem Podestplatz belohnt. Über 50m Rücken wurde er Ostwürttembergischer Vizemeister und über 50m Freistil gewann er die Bronzemedaille. Julian Rieck bestätigte seine Leistungen mit zweimal Platz 7 in einem starken Teilnehmerfeld im Jahrgang 2007. Herzlichen Glückwunsch an alle zu dem sehr guten Ergebnis. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Christian Hoyer, Jg. 95:
1. Platz, 200m Rücken, 2:25,59
1. Platz, 50m Rücken, 0:30,73
2. Platz, 100m Lagen, 1:06,79

Anika Braun, Jg. 96
1. Platz, 100m Rücken, 1:20,39

Jonas Schebesta, Jg. 99:
1. Platz, 50m Freistil, 0:25,66
1. Platz, 50m Schmetterling, 0:28,25

Maximilian Maier, Jg. 08:
4. Platz, 100m Rücken, 1:58,80
5. Platz, 200m Freistil, 3:45,11
3. Platz, 50m Freistil, 0:44,60
5. Platz, 100m Freistil, 1:41,12
2. Platz, 50m Rücken, 0:54,46

Julian Rieck, Jg. 07:
7. Platz, 50m Freistil, 0:43,34
7. Platz, 50m Brust, 0:52,86

Die erfolgreichen Schwimmer und Schwimmerinnen der TSG Abtsgmünd – von links: Christian Hoyer, Jonas Schebesta, Maximilian Maier und Julian Rieck (es fehlt: Anika Braun)

Bericht: Elke Maier

Das könnte dich auch interessieren …