TSG Abtsgmünd zum zweiten Mal bei den Süddeutschen Biathle-Meisterschaften am Start – Süddeutscher Vizemeister wurde Nicolai Kopp – Nils Neidhart, Stefanie Kruger und Christian Hoyer gewinnen die Bronzemedaille

Im Wasseralfinger Spieselfreibad sind am Samstag die Süddeutschen Meisterschaften in der Kombinationssportart Biathle ausgerichtet worden. Laufen, schwimmen, laufen: Dieser Aufgabe stellten sich fast 100 Sportler aus sechzehn Vereinen. Diese für unsere Schwimmer ungewohnte Kombination wurde von allen perfekt gemeistert. Nicolai Kopp, Jg. 2007 war im Jahrgang 2007/2008 am Start und wurde mit einer sehr guten Leistung Süddeutscher Biathle Vizemeister. Ebenfalls eine hervorragende Leistung erbrachten Nils Neidhart, Jg. 2008 und Maximilian Maier, Jg. 2008 – Nils kam ebenfalls aufs Podest und holte sich Bronze, Maximilian belegte den guten 4. Platz. Stefanie Kruger, Jg. 1999 war für die Einzeldisziplin über die LG Rems/Welland gemeldet, da sie hier auch das Laufen trainiert. Trotz eines unglücklichen Zusammenstoßes beim Schwimmen kämpfte sie sich über die gesamte Distanz und gewann die Bronzemedaille in der B-Jugend. Christian Hoyer, Jg. 1995 trat bei den Junioren an und konnte sich mit einer hervorragenden Leistung ebenfalls die Bronzemedaille sichern. Zum Abschluss gab es dann noch die Jedermann-Staffel – in der Besetzung Stefanie Kruger, Elke Maier und Christian Hoyer. Hier konnte bei starker Konkurrenz Platz 5 erkämpft werden. Dieser Wettkampf war eine schöne Abwechslung für unsere Schwimmer und so manchem wurde alles abverlangt. Herzlichen Glückwunsch an alle! Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

F-Jugend: 200m Laufen/50m Schwimmen/200m Laufen
2. Platz, Nicolai Kopp, 4:59,50
3. Platz, Nils Neidhart, 5:01,37
4. Platz, Maximilian Maier, 5:40,56

B-Jugend: 1000m Laufen/200m Schwimmen/1000m Laufen
3. Platz, Stefanie Kruger, 13:07,67

Junioren: 1500m Laufen/200m Schwimmen/1500m Laufen
3. Platz, Christian Hoyer, 18:12,57

Jedermann-Staffel: 1000m Laufen/100m Schwimmen/1000m Laufen
5. Platz, Stefanie Kruger, Elke Maier, Christian Hoyer, 9:56,07

150613_Bild Schwimmer Biathle Wasseralfingen

Das könnte dich auch interessieren …