Hoyer schafft Gold-Hattrick

Beim Württemberg-Cup in Schwäbisch Hall am 23./24.07.2022 gingen Christan Hoyer (Jg. 95) und Paul Schramm (Jg. 08) von der TSG Abtsgmünd an den Start. Mit über 300 Teilnehmer und 1400 Starts aus insgesamt 25 Vereinen aus der Region Württemberg war ein großes Teilnehmerfeld vertreten.

Christian Hoyer schaffte hier trotz langer Wettkampfpause den Gold-Hattrick. Er startete in der offenen Klasse mit großer Konkurrenz. In seiner Paradedisziplin Rücken lies er jedoch keine Zweifel aufkommen und sicherte sich über 50m Rücken, 100m Rücken sowie 200m Rücken die Goldmedaille. Ein siebter Platz über 200m Lagen rundeten sein gutes Ergebnis ab. Paul Schramm ging dreimal an den Start. Über 100m Brust erreichte er einen sehr guten 5. Platz. Über 50m Brust konnte er zum ersten Mal die 40 Sekunden – Marke unterschreiten und sicherte sich in 0:39,73 min Platz 6. Auch über die 100m Freistil konnte er eine Top 10 Platzierung erreichen und sicherte sich den 8. Rang. Bei allen drei Starts konnte er neue Bestzeiten erreichen.

 Ergebnisse im Einzelnen:

Christian Hoyer (Jg. 95):
50m Rücken, 0:32,20min, 1. Platz
100m Rücken, 1:10,80min, 1. Platz
200m Rücken, 2:36,53min, 1. Platz
200m Lagen, 2:53,94min, 7. Platz

Paul Schramm (Jg. 08):
100m Brust, 1:30,92min, 5. Platz
50m Brust, 0:39,73min, 6. Platz
100m Freistil, 1:12,24min, 8. Platz


Die erfolgreichen Schwimmer von links nach rechts: Paul Schramm, Christian Hoyer

Bericht: Anika Braun

Das könnte dich auch interessieren …