Schramm und Albrecht holen Pokal

Am 03.02.2024 fanden in Abtsgmünd die alljährlichen Gemeindemeisterschaften statt. Hierbei konnte die Schwimmabteilung der TSG Abtsgmünd Teilnehmer der Aalener Sportallianz und des SC Delphin Aalen begrüßen. Für die Schwimmer der TSG Abtsgmünd ging es um den Vereinspokal., wofür vier 50m Strecken (Delphin, Rücken, Brust, Kraul) geschwommen werden mussten. Für jeden Start wurden anhand der geschwommenen Zeit Punkte vergeben. Zahlreiche jüngere Teilnehmer konnten bei diesem Event erste Wettkampfluft schnuppern. Bürgermeister Kiemel richtete vor der Siegerehrung einige Grußworte an alle Teilnehmer und übernahm im Anschluss gemeinsam mit Vorstand Christan Hoyer die Siegerehrung.

Bei den Herren sicherte sich Paul Schramm (Jg. 08) in einem spannenden Duell mit 5 Punkten Vorsprung vor Jannik Neidhart (Jg. 06) den Pokal. Auch die weiteren Schwimmer der Wettkampfgruppe Dimitri Nagler (Jg. 07), Gerrit Müller (Jg. 06), Alexander Rieck (Jg. 05), Maximilian Maier (Jg. 08) und Christian Hammer (Jg. 09) waren über alle 50m Strecken am Start und zeigten tolle Leistungen. Bei den Damen konnte Lina Albrecht (Jg. 09) über alle Strecken überzeugen und sicherte sich mit einer tollen Leistung den Pokal. Sofie Schramm (Jg. 2010), Emma Schramm (Jg. 2010), Leah Eh (Jg. 06) sowie Hannah Eh (Jg. 2011) konnten ebenfalls mit starken Zeiten überzeugen und blieben ihr dicht auf den Fersen.

Aus der Nachwuchsmannschaft gingen über die 50m Strecken Sarah Hammer (Jg. 2014), Katharina Zekel (Jg. 2014), Michaela Bauer (Jg. 2013), Maria Lapokonstantaki (Jg. 2013), Emma Erhardt (Jg. 2012), Julia Bauer (Jg. 2012), Kilian Pleus (Jg. 2014) und Justus Römer (Jg. 2014) an den Start. Mit tollen Leistungen konnten alle überzeugen und erste Erfahrungen sammeln. Über die 16m Strecken gingen die jüngsten Teilnehmer der Nachwuchsmannschaft an den Start. Hierbei konnten Martha Deiss (Jg. 2018), Lisa Albrecht (Jg. 2016), Emma Vetter (Jg. 2016), Laura Eiberger (Jg. 2015, Vivien Pleus (Jg. 2015), Louis Thumm (Jg. 2016) und Julius Deiss (Jg. 2015) erste Wettkampfluft schnuppern und das im Training erlernte auf einem Wettkampf zeigen. Die Trainer waren sich einig, dass alle Leistungen klasse waren.

Bericht: Anika Braun